Maler Meixner
Maler Meixner in Ebern

DAS UNTER­NEHMEN


Florian Meixner hat den Maler- und Verputzer­betrieb zum 01.01.2019 von Theo Lerche über­nommen. Die Firma besteht nun in der 3. Gene­ration seit 1961. Gegrün­det wurde Betrieb von Heinz Lösslein, er baute die Firma auf und war zudem noch als bestellter Sach­verstän­diger für Maler- und Verputzer­arbeiten tätig. Er über­gab den Betrieb 1998  nach 37 jähriger Tätig­keit an seinen Schwiegersohn Theo Lerche.

Nach der Über­nahme wurde der Betrieb Personell vergrö­ßert und auch das Leistungs­spektrum erweitert. Durch eine Weiter­bildung zum Restau­rator im Maler­hand­werk an der Probstei Johannes­burg in Fulda im Jahre 2003, war der Grund­stock gelegt für die Durch­führung von restau­rato­rischen Arbei­ten als Maler und Verputzer.

2009 wurde das Leistungsspektrum noch durch eine Weiterbildung zum Energieberater (HWK) erweitert.

2016 erkrankte Theo Lerche und eine länger­fristige Weiter­führung des Betriebes war leider nicht mehr mög­lich. Christin Lerche, unter­stützte ihren Vater seit­dem bei der Führung der Firma. Florian Meixner, der Lebens­gefährte von Christin Lerche wurde im Betrieb ausge­bildet und arbei­tete bis zur Able­gung der Meister­prüfung aktiv im Betrieb mit.

2018 konnte Florian Meixner seinen Meister­titel im Maler- und Lackiererhandwerk erwerben und über­nahm ab dem 01.01.2019 unter der neuen Firmierung „Maler­meister Meixner“ den Betrieb. Theo Lerche steht mit seinem Fach­wissen weiterhin bera­tend zur Seite.